Direkt zum Inhalt

Hausnotruf

Mit unserem neuen intelligenten Hausnotruf haben Sie und Ihre Angehörigen die Möglichkeit, mittels Sensoren und einer Smartphone-App jederzeit im Blick zu behalten, ob alles in Ordnung ist. Als Weiterentwicklung des klassischen Hausnotrufs erkennt der intelligente Hausnotruf selbstständig Notsituationen. 

Unser Team aus geschulten Mitarbeitenden sorgt hierbei für eine durchgehende 24-Stunden-Rufbereitschaft, um Sie in Notfällen zu unterstützen. 

Alles Wissenswerte zum Hausnotruf ↓

Kontakt

Rebecca Willmann

Kosten
  • Hausnotruf "Komfort": 54,90 € / Monat (bei Vorliegen eines Pflegegrades 29,40 €) 
  • Hausnotruf "Premium": 64,90 € / Monat (bei Vorliegen eines Pflegegrades 39,40 €) 
Alles Wissenswerte zum Hausnotruf

  • „Klassischer Hausnotruf“ (Komfort-Tarif): Im Notfall wird auf Knopfdruck ein Hausnotruf ausgelöst.
  • „Intelligenter Hausnotruf“ (Premium-Tarif): Als Weiterentwicklung des klassischen Hausnotrufs erkennt unser intelligentes System selbstständig Notsituationen, bspw. ungewöhnlich lange Inaktivitätsdauern oder sonstige Abweichungen im Tagesverlauf. So haben Sie und Ihre Angehörigen die Möglichkeit, mittels Sensoren und einer Smartphone-App jederzeit im Blick zu behalten, ob alles in Ordnung ist. Angehörige können in der App individuelle Benachrichtigungseinstellungen vornehmen.

In beiden Tarifen sind die Hausnotrufgeräte mit einer rund um die Uhr besetzte Hausnotrufzentrale verbunden, die im Notfall den Bereitschaftsdienst unserer Sozialstation alarmiert. Unsere geschulten Mitarbeitenden sehen dann vor Ort nach, klären die Situation und unterstützen in Notfällen. Wenn bei einem ausgelösten Hausnotruf der Bereitschaftsdienst unserer Sozialstation alarmiert wird, fällt hierzu je nach Aufwand ein gesonderter Betrag an.

Wir berechnen für die Installation des Hausnotrufs eine einmalige Gebühr von 100 Euro. In dieser Gebühr enthalten ist neben der Installation eine Einweisung bei Ihnen zuhause und ein sog. Schlüsseltresor, in dem Sie Ihren Hausschlüssel für Notfälle sicher deponieren können.

Sie haben sich für unseren Hausnotruf entschieden? Dann benötigen wir den hier abrufbaren Notfallplan zur Aufschaltung des Hausnotrufgeräts ausgefüllt per Mail zurück. Die Aufschaltung des Geräts bei der Hausnotrufzentrale nimmt ca. 3 bis 4 Tage in Anspruch.