Daheim:Zeit

Mit unserem neuen Betreuungsangebot „Daheim:Zeit“ bieten wir stundenweise Betreuung und individuelle Beschäftigung für ältere und an Demenz erkrankte Menschen.

In unserer „Daheim:Zeit“ schenken unsere qualifizierten Mitarbeitenden Ihnen und Ihren Angehörigen Zeit für individuelle Betreuung. Ganz nach Ihren Wünschen gehen wir beispielsweise mit Ihnen spazieren, lesen etwas vor, spielen oder singen gemeinsam.

Denis Hinkofer

Finanzierung

Unsere „Daheim:Zeit“ kann über die sogenannte Verhinderungspflege finanziert werden. Hierzu steht Ihnen bei Vorhandensein eines Pflegegrades (ab Pflegegrad 2) seitens der Pflegekasse ein Budget von bis zu 2416 € zur Verfügung, wofür wir Ihnen bis zu 40 Stunden „Daheim:Zeit“ pro Jahr schenken können.

Über alle Leistungen, Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten informieren wir Sie gerne auch persönlich.