Fachstelle für pflegende Angehörige Kempten

Unser Angebot umfasst Beratung rund um die Themen Pflege und Demenz. Wir begleiten, unterstützen und entlasten pflegende Angehörige unter anderem durch Betreuungsgruppen, Gesprächskreise und Schulungen.

Termin erforderlich
Kontakt

Beratungszentrum Pflege und Demenz im Margaretha- und Josephinen-Stift, Adenauerring 39 | 87439 Kempten

Mo, Di, Mi, Do: 8-16 Uhr nur nach telefonischer Vereinbarung

Fr: 8-12 Uhr nur nach telefonischer Vereinbarung

• Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz jeden 2. Donnerstag im Monat (außer Feiertage) von 18-19:30 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich.

• Café Konfetti - Betreuungsvormittag mit Mittagessen für Menschen mit Demenz immer am Dienstag (außer Feiertage) von 10-13 Uhr. Anmeldung erforderlich.

• Café Konfetti - Betreuungsnachmittag für Menschen mit Demenz immer am Donnerstag (außer Feiertage) von 14:30-17:30 Uhr. Anmeldung erforderlich

Themennachmittage "Wissen : Auszeit : Zuspruch" (W:A:Z)

"W:A:Z" ist ein offenes Angebot für alle, die Menschen mit einer Demenzerkrankung betreuen oder pflegen. Die Themennachmittage dauern in der Regel von 14-16 Uhr und dienen der Information sowie dem Austausch untereinander. Alle Termine und Themen finden Sie in der untenstehenden pdf-Datei - einfach klicken und informieren. Die Treffen finden monatlich im Margaretha- und Josephinenstift (Veranstaltungsraum "Cafe Konfetti", 1. OG, Zimmer 152, Adenauerring 39, 87439 Kempten) statt und sind kostenfrei. Anmeldung erwünscht unter 0831/69720-768 oder @email

Beratungszentrum Pflege und Demenz Kempten Allgäu