Fachvortrag "Schmerz und Demenz"

Es werden maximal die nächsten fünf Termine angezeigt.
Montag, 20. September 2021 - 19:00 bis 20:30

Ein Fachvortrag zum Thema „Schmerz und Demenz“ von Prof. Dr. Lautenbacher findet am Montag, 20. September um 19:00 Uhr im Altstadthaus, Schützenstraße 2 in 87435 Kempten statt.  Launtenbacher - Wissenschaftler aus Bamberg - geht in seiner Forschung der Frage nach, wie man Menschen mit Demenz helfen kann, die zwar Schmerzen empfinden, diese aber nicht kommunizieren können. Denn unerkannte Schmerzen führen nicht nur zu unnötigem Leiden, sondern wirken sich auch auf das sonstige Erleben und Verhalten aus. Dabei könnten durch geschulte Schmerzbeobachtung Hinweise auf Schmerzen richtig interpretiert und Schmerzen entsprechend behandelt werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei und findet als Erwachsenenbildung statt. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich unter: Beratungszentrum Pflege und Demenz Kempten, Telefon 0831/2525-5560, bzpd@kempten.de. Abhängig von aktuellen Regelungen wird der Fachvortrag „Schmerz und Demenz“ gegebenenfalls digital angeboten.

Altstadthaus Kempten
Schützenstraße 2