Ausstellung „Zehn Anzeichen von Alzheimer“

Es werden maximal die nächsten fünf Termine angezeigt.
Dienstag, 21. September 2021 - 11:00 bis 15:00

Ausstellung „Zehn Anzeichen von Alzheimer“ im Beratungszentrum Pflege und Demenz, Adenauerring 39 in 87439 Kempten. Die Mitarbeiterinnen der Fachstellen der Caritas und der Allgäu-Stiftung erläutern anhand der Ausstellung, wodurch sich normale altersbedingte Symptome von Alzheimer-Symptomen unterscheiden und welche Veränderungen auf eine Alzheimer-Erkrankung hindeuten können. An ausgewählten Stationen eines Demenzparcours kann man zudem ausprobieren, wie sich die Symptome einer Demenz auswirken und anfühlen - eine Erfahrung, die  spielerisch eine neue Perspektive auf die Erkrankung und die damit einhergehenden Herausforderungen im Alltag eröffnet und für einen empathischen Umgang mit Menschen mit Demenz sensibilisiert. Während der Ausstellung bieten die Pflegeberaterinnen der Fachstellen Informationen und Beratung für Interessierte und Betroffene an. Ausstellung und Beratung sind kostenfrei.

Die Teilnahme ist entsprechend der aktuell geltenden, inzidenzabhängigen Regelungen in Bayern möglich.