Caritas Allgäu

Spenden

Spender sind willkommen
.... und werden gebraucht.

Die Arbeit des Caritasverbandes Kempten-Oberallgäu oder der Sozialstation wäre ohne Spenden und Spender nicht denkbar.

Die Durchführung zahlreicher Projekte und Hilfeleistungen ist Privatspendern und Spenden von Firmen zu verdanken. Wir freuen uns immer wieder, wenn Menschen oder Unternehmen sich bewusst entscheiden, unsere Arbeit in der Stadt und im Landkreis auf unterschiedliche Weise zu unterstützen.

Zeitspenden
Nicht nur Geldspender sind willkommen, auch über Menschen, die ihre Zeit für uns einsetzen, freuen wir uns sehr. Zahlreiche Projekte für Ehrenamtliche finden sie in der Freiwilligenagentur , im Familienzentrum oder bei den Caritaszentren in Kempten und Sonthofen.

Sachspenden
Auch über Sachspenden in Form von haltbaren Lebensmitteln freuen wir uns. Diese benötigen wir dringend in unseren Caritasläden in Immenstadt und Sonthofen, sowie in der Wärmestube in Sonthofen.

Geldspenden
Sie bestimmen, wofür Ihre Spende eingesetzt wird
Wir sind auch gerne bereit, persönlich und konkret mit Ihnen zu beraten, wofür ihre Hilfeleistung verwendet werden soll.

 

Überweisung per Bank

Spendenkonto Caritasverband Kempten-Oberallgäu e. V. :
Raiffeisenbank Oberallgäu-Süd e.G.
IBAN: DE29 7336 9920 0000 0900 00
BIC: GENODEF1SF0

Sie sehen, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu spenden:
für außergewöhnliche Projekte, bestimmte Fachbereiche oder
auch allgemein zugunsten der Caritasarbeit.

Wie und wofür auch immer - bis zu einem Betrag von 100 Euro wird der Überweisungsträger vom Finanzamt zur steuerlichen Anrechnung anerkannt. Bei Spenden darüber hinaus verschicken wir automatisch eine Spendenquittung.