Die Mitgliedschaft - So einfach wie ein Lächeln

Bahnhofsmission, Betreuungsverein, Hilfe bei Demenzerkrankung, Familienzentrum, Hausnotruf, Kleiderkammer, Tafelladen, Schuldnerberatung, Sozialberatung.

Eine Mitgliedschaft ist für Sie dann genau richtig, wenn Sie die Arbeit der Caritas dauerhaft und regelmäßig finanziell unterstützen möchten. Wenn Sie bisher noch gar nicht oder punktuell gespendet haben, können Sie mit einer Mitgliedschaft bequem den wichtigen Projekten des Verbandes helfen, ohne an einzelne Spenden denken zu müssen.

Als Mitglied können Sie aktiv die Aufgaben der Caritas unterstützen. Wie in jedem Verein bestimmen Sie als Mitglied die Richtlinien des Verbandes mit, nehmen an Gremien und Versammlungen teil und haben Stimmrecht. Ihr Mitgliedsausweis weist sie als persönliches Mitglied aus. Engagieren Sie sich für die Geschicke des Verbandes.
Es ist so einfach wie ein Lächeln!

Schon ab 30 EUR im Jahr Mitglied werden

Sie entscheiden selbst, ob Sie regelmäßig überweisen wollen, einen Dauerauftrag einrichten oder eine Einzugsermächtigung erteilen. Am einfachsten ist es, Ihren Wunschbetrag jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich unserer Arbeit zugutekommen zu lassen.

Spendebescheinigung

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedsbeiträge steuermindernd geltend machen. Bei Spenden unter 200 EUR genügt als Nachweis für das Finanzamt der Überweisungs- bzw. Einzahlungsbeleg. Sie erhalten von uns bis spätestens März des Folgejahres eine Spendenbescheinigung.

Ja, ich möchte Mitglied werden!

Hier können Sie das Beitrittsformular für Ihre Mitgliedschaft als PDF herunterladen.