Seite 1 von 44   »

Jetzt nach Schnäppchen für den Winter stöbern - Tolle Kleider, günstige Preise!

Fashionistas aufgepasst: Der beliebte Neuwarenbasar der Kleiderstube findet zum Beginn der Wintersaison am Donnerstag, 9. November 2017 von 9 bis 15 Uhr statt. Wie gewohnt bietet das Team der Kleiderstube ein tolle Auswahl an neuen Modeschnäppchen und Schuhen im Foyer des Caritas-Sozialzentrums St. Hildegard in Sonthofen an.

Gültig ab Montag, 16. Oktober 2017

Eine wichtige Information für all unsere Kunden im Tafelladen Immenstadt: Ab Montag, 16. Oktober haben wir neue Öffnungszeiten für Sie

Montag: 10.30 – 12.00 Uhr
Dienstag: 10.30 – 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 10.30 – 12.00 Uhr
Freitag: 10.30 – 12.00 Uhr

...und Hörgeschädigte in Kempten - Vortrag über Wohnraumkonzepte

Das Treffen findet am Freitag, 29. September 2017 um 19 Uhr in den Räumen des Caritasverbandes in Kempten (Landwehrstraße 1) statt. Thema des Abends sind neue Wohnraumkonzepte für Senioren. Es ist eine Gebärdensprachdolmetscherin anwesend. Hier geht es zur Einladung

Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben zwei Stellen zu vergeben

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Schulbegleitung. Für zwei Sonthofer Grundschulkinder mit Unterstützungsbedarf brauchen wir jeweils eine Schulbegleitung. Der Stundenumfang liegt bei 14 bis 18 Stunden pro Woche.

Interesse? Dann melden Sie sich bei uns. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Caritas hat für 2017/2018 noch Bufdi-Plätze frei - jetzt bewerben

Lust auf Engagement im sozialen Bereich? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse: Bewirb' Dich jetzt auf eine unserer Stellen im Bundesfreiwilligendienst und unterstütze die MitarbeiterInnen der Caritas in Kempten oder Sonthofen bei ihrer täglichen Arbeit. Lerne spannende Tätigkeitsfelder und interessante Menschen kennen und sei Teil unseres Teams. Nährere Infos findest Du hier

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ehrenamtliche Helfer unterstützen Sie beim Besuch des Kemptener Sommer-Highlights!

Sie wollen die Festwoche besuchen? Sie benötigen hierfür eine Person, die Sie nach ihren Wünschen über das Messegelände führt? Dann nutzen Sie doch den ehrenamtlichen Begleitservice der Caritas Kempten. Dieses Jahr gibt es zum zweiten Mal die Möglichkeit, die Allgäuer Festwoche Kempten in Begleitung zu erleben.

Neuer Kurs für Angehörige und ehrenamtliche Demenzbegleiter

Die Diagnose Demenz ist ein tiefer Einschnitt im Leben der Betroffenen und deren Angehörigen. Verunsicherung, Angst und Hilflosigkeit kennzeichnen die begleitenden Gefühle. Um hier konkrete Entlastung zu schaffen, bietet der Caritasverband ab September eine Demenzschulung für pflegende Angehörige, ehrenamtliche Demenz-Begleiter und Interessierte an.

Beginn des Kurses ist am Dienstag, 19. September 2017 um 14 Uhr Caritas Sozialzentrum St. Hildegard (Martin-Luther-Str. 10b, Sonthofen). Er findet wöchentlich immer dienstags von 14 bis 17 Uhr statt und endet am 28. November. Die Teilnehmer werden über das Krankheitsbild informiert und erfahren wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit den Erkrankten. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege für berufstätige Angehörige ist eines der Themen, die bearbeitet werden.

Schnäppchen-Alarm: 50% Rabatt auf Sommerware!

Mode-Fans aufgepasst: von 17. bis 31. Juli findet in unserer Kleiderstube in Sonthofen der Sommerschlußverkauf statt. Alle Sommer-Waren werden zum halben Preis verkauft. Die Kleiderstube hat zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr.

Kommen Sie vorbei - viel Spaß beim Stöbern!
Achtung: Nach dem SSV macht unser Kleiderstuben-Team bis einschließlich 1. September 2017 Sommerpause. Die Kleiderstube ist in dieser Zeit geschlossen.

Weiterer Schritt in Richtung Inklusion: Piktogramme und Blindenschrift an allen Ständen

Der Caritasverband ist beim diesjährigen Sonthofer Stadtfest am Samstag, 15. Juli 2017 mit einer besonderen Aktion präsent: Wir sorgen dafür, dass alle Stände barrierefrei beschildert sind. Für Menschen, die nicht lesen oder kein Deutsch können, gibt es Piktogramme. Außerdem sind Schilder in Braille-Schrift an allen Buden angebracht, die Menschen mit Sehbehinderung beschreiben, was am jeweiligen Stand angeboten wird. Organisiert hat diese Aktion die Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung.

Wir suchen Sie als Begleitperson für Menschen mit Beeinträchtigung

Wir von der Caritas suchen aktuell Ehrenamtliche, die Menschen mit Beeinträchtigung beim Besuch der Allgäuer Festwoche unterstützen. Alle Helfer bekommen freien Eintritt zum Sommer-Highlight in Kempten! Sie möchten dabei sein? Hier erfahren Sie mehr

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Seite 1 von 44   »