Corona: Die Caritas hilft

Wir lassen Sie jetzt nicht alleine und sind trotz der aktuellen Beschränkungen im Alltag für Sie da.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere neuen Dienste, mit denen wir Sie in der Corona-Zeit gerne unterstützen.

• TAFELLÄDEN UND CARE-PAKETE:

Unsere Tafeln in Immenstadt und Sonthofen sind ab 18. Mai wieder geöffnet. Unsere Kunden können zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder regulär einkaufen. Alle Infos finden Sie unter https://www.caritas-allgaeu.de/wo-kann-ich-hin/caritas-tafelladen-immenstadt und https://www.caritas-allgaeu.de/wo-kann-ich-hin/caritas-tafelladen-sonthofen

Der Laden in Kempten ist ab 1. Juli wieder offen. Die neuen Öffnungszeiten und alle Informationen finden Sie unter https://www.caritas-allgaeu.de/wo-kann-ich-hin/caritas-tafelladen-kempten

Wir unterstützen wir unsere Tafelkund*innen in Kempten bei Bedarf weiterhin mit unseren Care-Paketen - die Übergabe erfolgt zu Ihrer und unserer Sicherheit selbstverständlich kontaktlos. Und so erreichen Sie uns:

0831 960 880-16 oder 0831 960 880-17

Sollten Sie die Tafelläden in Sonthofen und Immenstadt nicht persönlich besuchen können oder wollen, unterstützen Sie wir Sie mit einem Care-Paket, dass Sie in unserer Sonthofer Geschäftsstelle kontaktlos abholen können. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie ein solches Paket brauchen:

08321 6601-46 oder 08321 6601-12. Wir sind von Montag bis Donnerstag immer von 8:30 bis 10:30 Uhr für Sie erreichbar.

Melden Sie sich - wir unterstützen Sie gerne!

SPENDENAUFRUF: Wir versorgen bedürftige Menschen in der Region weiterhin mit Nahrungsmitteln und freuen uns derzeit sehr über Spenden. Wenn Sie uns mit einer Lebensmittel- oder Geldspende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an Bettina Ziegerer unter 08321 6601-57. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Solidarität!

Sie möchten die Tafeln direkt mit Lebensmitteln unterstützen? Dann beteiligen Sie sich an der Aktion "Mir helfed zemed" des VdK-Ortsverbandes Sonthofen und der Caritas, die in zahlreichen Feneberg-Märkten und in der V-Markt-Filiale in Immenstadt läuft. Alle Informationen und teilnehmenden Geschäfte in der Region finden Sie unter https://www.vdk.de/ov-sonthofen/ID250144

Caritas-Sozialzentrum St. Hildegard Sonthofen

Öffnungszeiten: