Corona: Die Caritas hilft

Wir lassen Sie jetzt nicht alleine und sind trotz der Ausgangsbeschränkungen für Sie da.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere neuen Dienste, mit denen wir Sie in der Corona-Zeit gerne unterstützen.

• TAFELLÄDEN UND CARE-PAKETE:

Unsere Tafeln in Sonthofen und Immenstadt sind ab 18. Mai wieder geöffnet. Der Laden in Kempten bleibt wegen Umbaumaßnahmen vorerst geschlossen. Wir unterstützen wir unsere Tafelkund*innen in Kempten gerne weiterhin mit unseren Care-Paketen - die Übergabe erfolgt zu Ihrer und unserer Sicherheit selbstverständlich kontaktlos. Und so erreichen Sie uns:

Kempten und Umgebung:

Bestellannahme unter: 0831 960 880-16 oder 0831 960 880-17

Sollten Sie die Tafelläden in Sonthofen und Immenstadt nicht persönlich besuchen können oder wollen, unterstützen Sie wir Sie mit einem Care-Paket, dass Sie in unserer Sonthofer Geschäftsstelle kontaktlos abholen können. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie ein solches Paket brauchen:

Sonthofen und Umgebung:

Bestellannahme unter: 08321 6601-46 oder 08321 6601-12. Wir sind von Montag bis Donnerstag immer von 8:30 bis 10:30 Uhr für Sie erreichbar.

Melden Sie sich - wir unterstützen Sie gerne!

SPENDENAUFRUF: Wir versorgen bedürftige Menschen in der Region weiterhin mit Nahrungsmitteln und freuen uns derzeit sehr über Spenden. Wenn Sie uns mit einer Lebensmittel- oder Geldspende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an Bettina Ziegerer unter 08321 6601-57. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Solidarität!

Sie möchten die Tafeln direkt mit Lebensmitteln unterstützen? Dann beteiligen Sie sich an der Aktion "Mir helfed zemed" des VdK-Ortsverbandes Sonthofen und der Caritas, die in zahlreichen Feneberg-Märkten und in der V-Markt-Filiale in Immenstadt läuft. Alle Informationen und teilnehmenden Geschäfte in der Region finden Sie unter https://www.vdk.de/ov-sonthofen/ID250144

• EINKAUFSDIENST:

Wir helfen Ihnen beim Einkauf, wenn Sie das Haus derzeit nicht verlassen dürfen oder möchten. Wir nehmen Ihre Einkaufswünsche entgegen. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen erledigen den Einkauf und bringen Ihnen die Waren nach Hause - zu Ihrer und unserer Sicherheit selbstverständlich kontaktlos. Und so erreichen Sie uns:

Sonthofen und Umgebung:

Bestellannahme unter: 08321 6601-12 oder 08321 6601-46. Wir sind von Montag bis Donnerstag immer von 8:30 bis 10:30 Uhr für Sie erreichbar.

Kempten und Umgebung:

Bestellannahme unter: 0831 960 880-16 oder 0831 960 880-17

Melden Sie sich - wir unterstützen Sie gerne!

HELFEN SIE MIT: Wenn Sie als Ehrenamtliche*r im Einkaufdienst aktiv werden möchten, wenden Sie sich an die Freiwilligenagentur Oberallgäu unter Telefon 08321 6076213. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Caritas-Sozialzentrum St. Hildegard Sonthofen

Öffnungszeiten: